Lyrik - Deutsche Übersetzungen
Omegafreunde.de 2019
Hütlen barátok (Untreue Freunde) Komp. Tamás Mihály Text: János Kóbor / dt Bernd Maywald Staub war die Heimat,  unsere Freundschaft nun schon von langer Zeit Staub war uns oft viel  ohne Gesicht und ohne Freud und Leid ein Gesicht doch keine leere Maske  ein Gesicht führt uns durch den Wind ein Gesicht der Umriss war gefunden  ein Gesicht aus Staub, aus Staub ein Sturm zog herüber  aus dem braunen Staube schauten blanke Augen schon  der Weg wurde steiler, aber alle widerstanden jedem Hohn ein Gesicht doch keine leere Maske ein Gesicht führt uns durch den Wind ein Gesicht der Umriss war gefunden  ein Gesicht aus Staub, aus Staub zwei sind gegangen haben verlassen unseren Weg aus Staub nun trägt sich’s schwerer  doch beschattet unseren Weg schon das grüne Laub ein Gesicht doch keine leere Maske ein Gesicht führt uns durch den Wind ein Gesicht wir haben es gefunden ein Gesicht aus Staub, aus Staub