Lyrik - Deutsche Übersetzungen
Omegafreunde.de 2019
Fénymadár (Lichtvogel) Komp. Tamás Mihály Text András Trunkos / dt. Gabor Rinck Lichtvogel, deine Seele ist ein Schatten,   wo du gehst ist Mondschein,  die Nacht rettet dich und ein Traum wartet auf dich.  Die Angst begleitet dich und still ist der Wind  sag wie lange soll ich noch warten Lichtvogel.    Nach dem Licht verläßt dich auch der Schatten.  Ein Wort vielleicht tief wie der Ozean.  Heute schon sehe ich deine Flügel sind himmlische Lichter.   Der Wind schweigt, wie lange soll ich noch warten Lichtvogel.    10000 Lichtjahre vielleicht   soweit dort oben lebt der Lichtvogel.  10000 Lichtjahre vielleicht  soweit dort oben lebt der Lichtvogel.  Ja, 10000 Lichtjahre vielleicht  soweit dort oben lebt der Lichtvogel.    Wo ist das Licht  Keine andere Hoffnung im Himmel, auf Erden,  warum kannst du nicht sehen, soweit oben lebt der Lichtvogel.