Lyrik - Deutsche Übersetzungen
Omegafreunde.de 2019
Fekete pillangó (Schwarzer Schmetterling) Komp. Omega Text: Peter Sülyi / dt.. Gabor Rinck Sag das du es bist vor der Tür, der früher so oft gekommen ist, dessen Gestalt sich immer ändert.  Eine ewige Illusion, die doch stets mit flüchtigen Falterflügeln weiterzieht. Flüchtiger Schmetterling fliehe.  Flieg nur, flieg weiter, meine offenen Arme sind nur eine Falle. Mein Herz ist zu Eis geworden, hart wie Stein.  Flieh, solange es nicht zu spät ist. Jemand ist gekommen, der dir den Platz weggenommen hat. Ein ganz besonderer Eroberer,  ein russschwarzer Schmetterling, der seine Flügel nie bewegt.  Ich habe Angst wieder verrückt zu werden, erlaub mir, dich zu vergessen.  Flieg nur, flieg weiter,  die Nacht spinnt ein Netz. Mein Herz ist zu Eis geworden, hart wie Stein.  Flieh, solange es nicht zu spät ist.