Lyrik - Deutsche Übersetzungen
Omegafreunde.de 2019
Ez egy életre szól (Das ist für ein Leben) Komp. Tamás Mihály Text András Trunkos / dtsch. Gabor Rinck Das Licht ist himmlisch und der Schatten geht auf die Erde  Wo ist für ein Traum Platz, die Zeit ist ein Ozean  Über mir Sterne und ich stehe auf der Erde,  alles was ich oben sehen kann ist mein himmlisches Heim    Aus Licht und Traum steht dort oben ein Altar  Jeder Wanderer bleibt auf halben Weg davor stehen  Das Kreuz, was er dort bekommen hat für den Weg auf die Erde  Das reicht für ein ganzes Leben     Himmlisch ist das Lied was nur dort hörbar ist,   alt ist das Wort,   aber trotzdem kann man darüber miteinander reden   Wanderer, Träume gehen in dem Himmel  Und jede Nacht sind sie dort oben als Sterne zu sehen    Jetzt kannst du die Träume von den Engeln sehen,   himmlischer Wanderer du kannst die Melodie hören.  Wenn dein Herz auf den langen dieses Lied erreicht  Das ist für ein Leben.    Ich weiß genau dein Traum ist das weite Licht  Jede Erinnerung, welche dich begleitet, ist ein Leid  Die Träume von den Engeln fliegen auf die Erde  Und im Licht findest du die Sterne schön    Ein altes Lied höre ich an, du Wanderer  Alles was vom Herzen spricht   Nehme ich an  Wir sind aus dem Nichts gekommen  Und im Wachsein träumen wir  Das ist für ein Leben.