21.10.2005 Csíkszereda (Ungarn) Bericht: József Balogh / Übersetzung Omegafreund Laci Fotos von Gábor Sárkány / József Balogh
Omegafreunde.de 2005
Omega wurde im Büro des Bürgermeisters empfangen. Es waren sehr viel Leute anwesend , nicht nur von der Presse sondern zahlreiche Omegafans auch, die sich Autogramme geben lassen und sich mit ihren Lieblingen unterhalten konnten. Ich hatte das Gefühl hier würden die größten Rockstars mit großen Respekt aber nicht mit soviel Liebe empfangen. Die Zuschauern sammelten sich zahlreich , ich hoffte, es würde eine gute Stimmung geben. Der Ort ist eine Eishockeyhalle. Morgen findet hier ein Eishockeyspiel statt. Deswegen hat man das Eis gelassen und mit Teppiche abgedeckt.  Minuten nach dem Konzert: Leute, entschuldigt mich bitte aber ich kann nicht anderes sagen, es war einfach grandios. Tränen der Freunde. Ich weiss es nicht wie viel Karten verkauft wurden aber ich schätze es waren um die fünftausend Fans da. Trotz der relativ hohen Eintrittspreise (örtlich gesehen) waren sehr viele und sehr gut gelaunte Leute da. Das Konzert war genial. Die Jungs waren einfach Spitze. Misi war leider Krank, seinen Blutdruck musste man lange suchen. Vielen Dank für ihn, dass er so tapfer durchgehalten hat. Die anderen waren wie beflügelt. Ich weiss es nicht wann Mecky zum letzten Mal  so super gesungen hat. Die Fans haben sich voll mitgehen lassen. Als die Leute mitbekommen haben, dass das Eis rutschig ist, haben wir eine richtige Rutschparty gemacht. Es war einfach super. Die Technik funktionierte auch sehr gut. Alles in allem war es ein grandiose Abend.