16.02.2013 Dr.Rock Budapest (Ungarn) Bericht / Fotos: OF Ralf - OF Birgit
Vom Backstagepub (www.backstagepub.hu) hatten wir schon viel gehört und gelesen. Aber irgendwie hatte es mit einem Besuch bisher nicht geklappt. Aber nun am letzten Samstag hatten wir Glück. Genau genommen doppeltes Glück. Wir hatten nicht nur die Möglichkeit den Club zu besuchen, glücklicherweise spielte an dem Abend Dr. Rock, eine Veranstaltung des ungarischen Omegafanclub´s OFC. Der Pub befindet sich ca. 20 min Fußweg vom Baross tér in einer sehr schönen Gegend in der Nähe des Stadtparkes (Városliget). Von den bereits zahlreich anwesenden Fans wurden wir sehr herzlich empfangen. Auf der Leinwand flimmerte ein Omegakonzert und die Stimmung war schon sehr gut. Neben dem einen oder anderen Fotowunsch wurden wir auch in die Geheimnisse des Mák-Pálinka´s (Mohn-Schnaps) eingeweiht. Dann ging es los und wir versammelten uns alle vor der kleinen Bühne. Die Musiker hauten von Anfang an ordentlich in die Tasten, Seiten und Drums. Das Publikum war guter Laune und so konnten wir ein sehr stimmungsreiches und temperamentvolles Konzert erleben. Auch im Backstage Pub ist es wie überall, irgendwann ist dann mal Schluss. Dr. Rock ist eine ungarische Rockband, die sowohl eigene als auch Titel anderer ungarischer Band´s spielt. An diesem Abend gab es überwiegend gecoverte Titel zu hören. Dr. Rock, das sind: Dr(ummer) Debreczeni Ferenc (Ciki) dr Dr. Kádas István     g / voc Dr. Kolyvek István  g / voc Dr. Tasnádi László    b Dr. Büze Tamás    keyb www.ddrock.hu Nach dem Konzert ging die Party noch mal richtig los, natürlich mit viel, viel Omegamusik. Wir durften einen sehr schönen Abend erleben. Danke OFC. Bei nächster Gelegenheit sind wir wieder dabei.  Köszönom szépen!
Omegafreunde.de 2013