10.07.2010 Slupsk (Polen) Bericht / Fotos OF Ralf
Am 09. und 10.07 2010 fand im polnischen Slupsk das 4 Festival der Rocklegenden statt. Dabei waren u.a. Ken Hensley (Ex-Uriah Heep),  David Cross (Ex King Crimson) und als Höhepunkt am Samstagabend Omega. Veranstaltungsort war das Dolina Charlotty Ressort ca. 10 km von Slupsk entfernt. Das Ressort ist eine wunderschöne Freizeit und Ferienanlage mit einem Amphitheater, ähnlich wie in Stettin.   So brachen wir Samstagmorgen in Richtung polnische Ostseeküste auf. In Pankow trafen wir uns mit Mecky und Trunkos (Manager SID). Nach Mecky`s Interview mit Melodie und Rhythmus ging es im Zweierkonvoi nach Slupsk. Dort angekommen konnten wir alle Bandmitglieder begrüßen und ein paar Worte mit ihnen wechseln. Das Amphitheater war mit über 3000 Besuchern sehr gut gefüllt. Unter ihnen altbekannte Fans aus Ungarn und Polen, die wir hiermit herzlich grüßen.   Gegen 22.30 Uhr war es dann soweit, der letzte Akt des Festivals konnte beginnen und Omega betrat die Bühne. Die Band auffallend gut gelaunt wurde vom Publikum lautstark gefeiert, so wie wir es auch bei anderen Konzerten in Polen schon erlebt hatten. Zu hören gab es das Programm wie in Alsoörs am 18.06. Auch diesmal untermalt mit einer tollen Licht – und Lasershow. Besonders erfreulich die gute Tonqualität. Das war auf anderen Festivals nicht immer so. Einmal mehr waren wir uns alle einig: Die Zeit ist mal wieder viel zu schnell vergangen. Am nächsten Morgen lagen wieder 380 km bei erneut 38 Grad vor uns. Dank an den Erfinder der Klimaanlage .
Omegafreunde.de 2010