Omegafreunde.de 2019
11.08.2007 Dresden - Soundcheck Bericht / Fotos / Clip OF Peter
Es ist ja schon immer meine Welt gewesen, Vorbereitungen eines solchen Konzertes hautnah miterleben zu dürfen - zu beobachten, wie Musiker und Techniker beim Soundcheck miteinander umgehen, worauf Wert gelegt wird und einfach dieses Feeling vor einem Konzert zu spüren. Zum Omega Soundcheck waren Mecky und Elefant noch nicht vor Ort. Die fehlenden Parts wurden einfach getauscht und bald erklangen schon erste Töne von der Bühne. Sauber und wuchtig kam es herüber, dass es einen nur freuen kann. Akkurat wurden Scheinwerfer und Laser derweil gerichtet. Die Regie des Ganzen hatte Misi übernommen. Zielsicher und erfahren dirigierte er ruhig Musiker und Techniker mit wenigen Worten und Gesten. In unmittelbarer Nähe sah man am Eingang schon viele Konzertbesucher auf den Einlass warten .... und als sich dann kurz nach 18 Uhr die Eingangsschleusen öffneten, waren Ton und Licht genauestens eingepegelt.
Video Clip