Lyrik - Deutsche Übersetzungen
Omegafreunde.de 2019
Varaszlatos, Feher Kö (Zauberhafter weißer Stein) Komp. Omega Text: Peter Sülyi / dt. Gabor Rinck Ein kleiner Junge steht an einem müden seltsamen Nachmittag  mit geschlossenen Augen zwischen uninteressanten Spielzeugen. Langsam geht er auf sein Traumpferd, vielleicht hilft das. Wie er aufblickt findet er einen großen Stein,  zauberhafter weißer Stein, vor seinen Füßen.  Und der kleine Junge spielt mit nichts anderem mehr, auf ihn wartet der zauberhafte Stein. Wer hat gewählt, ist auserwählt. Tu das und finde deine Lebenslast. Nie ist er stehen geblieben, sondert wandert immer,  er wollte immer mehr und er hat auch immer mehr bekommen.  Außer seinen zauberhaften Stein hat er alles verlassen. Nur zu dem Stein war er treu,  Hunderte haben ihn zurück erwartet, und er hat Tausende verlassen. Auf seiner Schulter hat ein unsichtbarer Stein  einen Abdruck gemacht. Er hat seinen Stein geschleppt,  was nur er sehen konnte,  bis er endlich zu Hause war. Wer hat gewählt, ist auserwählt.  Tu das und finde deine Lebenslast. Das alte Herz schlägt nicht mehr so wild,  in seinem Gesicht spielt ein unschuldiges Lächeln. Ein grauer Steinkoloss liegt an seinem Fuß, draußen dämmert es. Ein schwaches Licht fällt weich auf seinen Kopf,  jetzt von der Last wird er von dem Gewicht befreit. Der harte Stein wird langsam blass wie Nebel,  er fliegt unerwartet. Wer hat gewählt, ist auserwählt.  Tu das und finde deine Lebenslast.