25.08.2023 Berlin Ziehbrunnen ÚJ BABYLON Bericht OF Peter Günther / Fotos: OF Peter Günther & Simone Loeke
Omegafreunde.de 2023
.
Aus Anlass eines Konzerts von Új Babylon in Berlin kamen die Omegafreunde wieder zusammen. Sie reisten u.a. aus Hamburg, Cottbus, Jena und Niesky an. Dieses Mal war es für die Berliner ein Heimspiel. Es war abermals ein toller Abend, musikalisch getragen von den jungen Musikern aus Ungarn, welche - eindrucksvoll wie schon vor einem Jahr - mit Leidenschaft und Können die Musik der legendären ungarischen Gruppe OMEGA spielten. Nicht nur wir waren begeistert, stehende Ovationen des Publikums dankten den Musikern für die Bewahrung und Präsentation der Musik dieser international erfolgreichen Band. Die Titelauswahl differierte zu ihrem Auftritt 2022, ihr Spiel jedoch unverändert abwechslungsreich und dynamisch. Spielfreude pur. Mehrmals bedankten sich die Musiker von Uj Babylon für die wieiderholte Einladung nach Deutschland. Am Tag darauf traten sie auch auf der Parkbühne Biesdorf auf. Und wir Omegafreunde konnten uns intensiv austauschen, erinnern und dabei Ideen für unseren Beitrag zum Bewahren des Omega-Kosmos entwickeln.