01.09.2017 Löbau (Deutschland) Bericht / Foto OF Peter
Tag der Sachsen 2017 in Löbau. Und am ersten Tag der Auftritt von "Omega" im  Zentrum der östlichen Kleinstadt auf der MDR Bühne. Eine gute Wahl des  Veranstalters. Fast hätte es geklappt und die Erinnerung an die legendären Regenkonzerte der  Band in Berlin und Budapest, welche im Vorfeld ihres Auftritts hochkamen, wären  wieder wahr geworden. Doch wie bestellt hörte der Regen zum Konzertbeginn auf.  Omega präsentierte sich in Ihrem 55.Jahr des Bestehens der Band voller  Spielfreude. Das Programm deckte sich mit ihrem Auftritt in Erfurt.  Auch wenn ich die Titel alle auch live gut kenne, ist es immer wieder faszinierend mit  welchem Gefühl ihre Balladen rüberkommen, wie die Musik in mir wirkt und ich wie  paralysiert bin. Dagegen stehen dann die wuchtigen rockigen Titel, wie z.B.  "Babylon".  An anderer Stelle wurde über die Omega Konzerte schon viel berichtet, so das ich  auf den Ablauf hier nicht wiederholt eingehen möchte. Ich persönlich freue mich auf ein weiteres Wiedersehen mit dieser für mich  liebenswerten Band am 02.Oktober in Dresden.
Omegafreunde.de 2017