08.06.2013 Chemnitz (Deutschland) weitere Fotos Bericht / Fotos: OF Ralf - OF Birgit
Klaffenbach feiert OMEGA Es war ein Fest für alle Sinne. Omegamusik aus über 50 Jahren Bandgeschichte in tollem Sound kombiniert mit einer super Licht-und Lasershow. Und das im Wasserschloss Klaffenbach, einem fantastischen Veranstaltungsort. Noch eine Woche vorher stand hier alles unter Wasser. Dank an alle, die dafür gesorgt haben, dass dieses Konzert dennoch stattfinden konnte. Auch unsere Anreise war von viel Regen geprägt. Doch Petrus hatte ein Einsehen oder vielleicht gefällt ihm die Musik ja auch. Je näher der Beginn des Konzertes kam, desto weniger kam es nass von oben. Und pünktlich zu Beginn war schönstes Openair-Wetter. Ein Konzert zwischen 2 „runden Geburtstagen“. Mecky feierte am 17. Mai seinen 70. Und Laci am 12.06. Man mag es kaum glauben. Ja, so vergeht die Zeit. Auch die Fan`s werden älter. Zu unserer Freude können wir aber feststellen, dass bei Omegakonzerten auch immer viel junges Publikum dabei ist. Omega-Symphonie und Omega-Rhapsody, ja das hat etwas. An der Stelle ein großes Kompliment an das Orchester aus Halle. Absolut Klasse. Und das Publikum war begeistert. Es hat etwas gebraucht, aber dann wurden auch die meisten „Sitzplatzbesucher“ lockerer. Spätestens bei den Zugaben gab es kein Halten mehr. Schön, dass wieder viele Freunde aus Ungarn und der Slowakai dabei waren. Wir sehen uns demnächst bei OMEGA oder im Backstage-Pub in Budapest. Zum Schluss noch ein Gruß an unsere Pension, „Villa Stern“ in Neukirchen. Wir kommen gern wieder.
Omegafreunde.de 2013