02.06.2005 Berlin - Pressekonferenz Bericht / Fotos / Clip OF Peter
Das war schon was ganz Besonderes - inmitten von professionellen Leuten die Pressekonferenz der ungarischen Band miterleben zu dürfen. Danke dafür an den Manager Tibor. Und es waren viele interessierte Leute gekommen: Wolfgang Martin, Ingeborg Dittmann, Bernd Maywald, Karin und Laci vom Team Gammapolis, Michael vom Ostrockforum - um nur einige wenige zu nennen. Die drei zu der Konferenz angereisten Omega Musiker Misi, Mecky und Ziki machten einen sehr lockeren und offenen Eindruck, genau so wie ich sie schon wiederholt erleben konnte. Sie brachten ihre Freude und auch Spannung zum bevorstehenden Konzert in Deutschland zum Ausdruck, wo zum Zeitpunkt der Gespräche in Berlin die Karten im Minutentakt verkauft wurden und schon jetzt ein absolut ausverkauftes Haus zu erwarten ist. Christian Hentschel stellte die 1. CD der Band vor, die es ab 4.6. im Handel zu kaufen geben wird. Im Mittelpunkt stehen hier die Sechziger bis Mitte Siebziger Jahre. Diese Reihe soll künftig mit weiteren Scheiben aus anderen Schaffensepochen der Band fortgesetzt werden. Sollte das Konzert in Landsberg gut bei den Besuchern ankommen (und daran zweifle ich eigentlich nicht), denken sie darüber nach, im kommenden Jahr weitere Konzerte in Deutschland zu geben. Omega hat sich in den letzten Wochen mit Benefizkonzerten in Ungarn und Rumänien stark engagiert, genau in den Gebieten, die das Frühjahr mit verheerenden Katastrophen heimgesucht hatte. Nächste Stationen auf ihrer Europa Tour werden u.a. Prag, Warschau und Moskau sein. Im Konzert werden die Erfolgssongs aus vier Jahrzehnten Omega erklingen. Doch erst mal kommt das langersehnte Konzert in Landsberg ... und darüber werde ich bald berichten können ...
Omegafreunde.de 2019
Video Clip