12.04.2013 Budapest - Omegaklub feiert Bericht / Fotos OF Ralf
Omega wurde um März der Kossuth-Preis verliehen. Wir haben darüber berichtet. Aus diesem Anlass organisierte der OFC am 12.04.2013 eine Party im Budapester Backstage-Pub. Da muss man dabei sein, dachte ich. Und so ging es Donnerstagabend mit dem Zug nach Budapest. Der Backstage-Pub war wieder sehr gut mit Omegafans aus Halbeuropa gefüllt. Der OFC hatte für die Bandmitglieder ein Buch mit Fotos aus über 50 Jahren zusammengestellt. Zuerst waren Ciki, Misi und Laci auf der Bühne und erzählten die ein, oder andere Geschichte aus dem Bandleben. Mecky konnte leider nicht da sein. Da half auch ein Livetelefonat direkt von der Bühne nichts. Elefant kam etwas später. Auch er bekam ein Buch überreicht und erzählte ein bisschen aus dem Nähkästchen. In diesen Momenten bedauere ich immer, nicht ungarisch zu können. Für den musikalischen Teil sorgte „The TAX“, die englische Band, bei der Katy Zee spielt. Dem Anlass angemessen gab es als Zugabe zwei Omegasongs, Gyöngyhalú lány mit Tamás Szekeres an der Gitarre und Babylon zusammen mit Tamás, Ciki und Láci. So verging die Zeit und plötzlich war es schon einiges nach Mitternacht. Aber da war noch lange nicht Schluss. Wieder tat sich etwas und fünf junge Männer betraten die Bühne, eine Omega-Tribute-Band. Und die waren richtig gut. So gab es noch ca. 90 Minuten feinste Omegamusik live. So z.B. auch den „Magischen weißen Stein“, den Omega heute nicht mehr im Programm hat. Mit diesen Eindrücken und etwas wenig Schlaf ging es dann am nächsten Morgen wieder Richtung Berlin. Nochmals Dank an den OFC für die Organisation und Dank an die slowakischen Fans für die gute Bewirtung. Wir sehen uns in Chemnitz!
Omegafreunde.de 2019